Kinderfasching 2020

• 26. Februar 2020

Volles Haus und super Stimmung beim Kinderfasching des TSV Grötzingen
Voll war‘s, laut war‘s toll war‘s! So lässt sich der wie immer bestens besuchte Kinderfasching des TSV Grötzingen in der Mehrzweckhalle beschreiben. Bei fetziger Stimmungsmusik von DJ Didi und sportlichen Spielen verging der Nachmittag wie im Flug. Das rund dreißigköpfige Team des TSV hatte den Fasnetsnachmittag zur Freude der großen und kleinen Besucher perfekt organisiert. Deren ausgefallene Kostümierung und fantasievollen Maskeraden trugen ein Ihres zur fröhlichen Feier in der bunt geschmückten Halle bei. Wenn der Sträfling mit dem Polizisten tanzt, der Star-WarsKrieger mit der Indianersquaw eine Limonade trinkt und die schöne ägyptische Pharaonen-Prinzessin mit dem berüchtigten Piratenkapitän flirtet, dann ist Kinderfasching beim TSV Grötzingen. Souverän führten Michael Dieter, Sandra Laier und Sandra Schneider die Narrenschar durch das Programm. Großen Zuspruch fand die stets beliebte „Reise nach Jerusalem“ und alle Spiele, bei denen die Kinder vollen Einsatz zeigten. Weitere Highlights waren die Auftritte der Glitzersternchen aus Neckartailfingen und die Kinder der Klingenbachgeister. Beim Fliegerlied hatte man regelrecht den Eindruck, mehrere Jets hätten sich in den Saal verirrt und drehten mit viele Dezibel starkem Lärm einige Runden durch den Luftraum. Ganz beliebt waren die spontanen Bonbonwürfe mitten hinein ins närrische Treiben. Geschickte Jäger und Sammler konnten sich durchaus einen süßen Vorrat für die nächsten Tage anlegen. Das Kinderschminken von Tina und Janin erfreute sich den ganzen Nachmittag großer Beliebtheit. Das bewährte AH-Gastronomieteam hat den Andrang nach Kaffee, leckeren Kuchen, Schnitzelbrötchen und Pommes sowie Getränken ohne lange Wartezeiten für die hungrigen und durstigen Gäste wieder routiniert bewältigt. Zum Ende der natürlich viel zu kurzen Veranstaltung gaben die Narren den TSV-Verantwortlichen unmissverständlich eine mehr als eindeutige Botschaft mit auf den Nachhauseweg:

„Eins ist klar, die ganze Narrenschar kommt sicher wieder zum Kinderfasching im nächsten Jahr!

Der TSV bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie Kuchenspendern für ihren tollen Einsatz.