Trainer und Betreuer

Nicolas Wille

Trainingstermine

Der Betreutensport findet alle zwei Wochen Dienstags von 18:00 – 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Grötzingen statt. Für genaue Termininformationen bitte Kontakt aufnehmen.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Betreutensport
Kunstrasenplatz Grötzingen

• Betreutensport
No events available!

Fussball für Menschen mit Handicap

Im Februar 2002 wurde in Grötzingen ein Projekt aus der Taufe gehoben, das unter dem Motto Integration statt Isolation behinderten Menschen die Möglichkeit bietet, aktiv ihrem Spass am Fußballspiel nachzugehen.

Mit ungeheurem Eifer und Einsatzwillen bemühen sich die Spieler, wie ihre großen Vorbilder aus der Fußball-Bundesliga das Runde ins Eckige zu befördern.

Im Vordergrund steht…

Menschen mit Handicap den Spass am Spiel zu vermitteln sowie den Teamgeist aber auch die Weiterentwicklung der fußballerischen Fähigkeiten zu fördern. Daher wird nicht nur drauflos gebolzt, die Übungsleiter bieten vielmehr ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, in dem weder das richtige Aufwärmen, noch Koordinationsübungen und Spielformen fehlen dürfen.

Übrigens,

der im Jahre 2012 ausgetragene Sennerpokal in Grötzingen, stand damals unter dem Motto Inklusion statt Isolation.