Leitbild

• Der TSV Grötzingen ist ein lebendiger Sportverein, der sich der Tradition und dem Fortschritt verpflichtet fühlt.
  • Der TSV Grötzingen bietet Menschen aller Altersstufen ein abwechslungsreiches Spiel- oder Bewegungsprogramm an
  • Der TSV Grötzingen lebt Integration statt Isolation. Im Betreutensport werden Behinderte aller Altersstufen zur Prävention oder Rehabilitation, betreut und sozial integriert.
  • Der TSV Grötzingen pflegt Sport und Spiel zur Gesundheitsvorsorge und als Wettkampf-/ Leistungssport.

Der TSV Grötzingen stellt sich einer vielfältigen Gemeinschaftsaufgabe:

• Anleitung zu gemeinschaftsorientierter Leistung und Pflichterfüllung
    Miteinander von Alt und Jung sowie Menschen unterschiedlicher sozialer und nationaler Herkunft
  • Vermittlung von Werten wie Engagement, Verantwortung, Freundschaft und Ehrlichkeit
  • Pflege der Geselligkeit und Kultur sowie Forderung der Persönlichkeitsentwicklung
  • Toleranz und Vertrauen prägen unser Miteinander
  • Unterstützung zur Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern und Trainern
  • Der TSV Grötzingen sieht sich als Partner der regionalen und örtlichen Wirtschaft und der Stadt Aichtal.
  • Der TSV Grötzingen legt sehr großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit der Vereine im Aichtal
  • Der TSV Grötzingen versucht seine Ziele wirtschaftlich, sozialverträglich und umweltfreundlich zu verwirklichen.