Busausflug 2023 nach Rottweil

  • 21. Oktober 2023

Busausflug 2023

Am 21.10.2023 trafen sich ca. 45 aktive und passive Mitglieder und Freunde der Ski- und Freizeitsportabteilung zum diesjährigen Busausflug. Das erste Ziel wurde pünktlich erreicht und alle wurden durch ein fulminantes Vesper mit Brezeln, Wurst, Gemüse, Tee + Kaffee überrascht. Frisch gestärkt und in drei Gruppen aufgeteilt startete dann die Führung am

TKE Testturm in Rottweil. Die Führer erklärten unterhaltsam und sehr interessant alles rund um den Turm, seine Planungsgeschichte, die Bauphase, die Funktionsweise und die jetzige Nutzung. Dann ging es rauf in 235 m Höhe zu einem fantastischen Ausblick bei bestem Wetter. Ein wahres Highlight!

 

 

Im Anschluss besuchten wir die Stadtmitte von Rottweil, wo wir nach einer kleinen Stärkung eingeführt wurden in die lange Stadtgeschichte und die Tradition der schwäbisch alemannischen Fasnet. Sehr kurzweilig und mit vielen Anekdoten gaben die Stadtführer ihr Wissen an uns weiter.

Den Abschluss bildete nach kurzer Fahrt ein Besuch in der Gaststätte Krone in Öschingen, wo wir bestens mit Speisen und Getränken versorgt wurden. Ein schöner Ausklang dieses wundervollen Tages.

Vielen Dank für diesen erlebnisreichen Tag an die Organisatoren Susanne, Martin und Winni.