1. Saisonniederlage für Team I, 1. Saisonsieg für Team II

• 12. September 2023
  • Fussball News

Am vergangenen Sonntag zeigte Team II der SG Aichtal erneut Moral und konnte einen 0:2-Rückstand noch in einen verdienten 3:2-Sieg umwandeln. Durch zwei Sonntagsschüsse gingen die Gäste der SG Alb&Tal früh in Führung (7., 11.) ehe die Jungs der SG Aichtal besser ins Spiel fanden und die Partie durch einen Doppelpack von Dome Guba (36., 60.) und einem weiteren Treffer von Dinh-Huan Huynh (75.) noch drehen konnten. Erneut eine super Leistung mit großen Willen die das Team gezeigt hat.

Beim anschließenden Spiel von Team I musste leider die erste Saisonniederlage hingenommen werden. Gegen die favorisierte SGEH zeigte man anfangs dennoch eine kämpferisch gute Leistung und konnte das Spiel weitgehend ausgeglichen gestalten. Man leistete sich allerdings zwei leichtsinnige Fehler im Spielaufbau und lud den Favoriten so zum Tore schießen ein (10., 32.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich in der 28. Minute konnte Tim Lakatos per Dropkick nach einer abgefälschten Flanke erzielen. In Durchgang zwei nutze Tobi Fischer die erste Chance der SG Aichtal eiskalt zum 2:2-Ausgleich (49.). Die kommenden Minuten konnte man die Partie weiterhin ausgeglichen gestalten. Beide Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld. Doch je länger das Spiel andauerte desto mehr schwanden die Kräfte der Aichtaler und die SGEH hatte mehr und mehr leichte Vorteile. Durch zwei frühe Wechsel bereits im ersten Durchgang konnte man auch von der Bank nicht mehr so viel nachlegen wie der Gast von der Alb. So kam es wie es kommen musste und die SGEH nutze die leichten Vorteile mit zwei Treffern in der Schlussphase (70., 79. (HE)) aus. Die Aichtaler konnten am Ende keinen Druck mehr auf die Defensive der Gäste ausüben sodass es beim 2:4- Endergebnis blieb.
Aufgrund der Fehler im ersten Durchgang und dem ansonsten weitgehend ausgeglichen gestalteten Spiel eine ärgerliche Niederlage auf deren kämpferischen Leistung man dennoch aufbauen kann.

Ergebnisse:
SG AICHTAL II – SG Alb&Tal 3:2
SG AICHTAL I – SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 4:2

Vorschau:
Team II hat in der kommenden Woche spielfrei, bestreitet allerdings ein Testspiel beim TSV Beuren
So 17.09. 15:00 Uhr TSV Beuren SG AICHTAL II
So 17.09. 15:00 Uhr TSV Weilheim – SG AICHTAL I

Am So 24.09. haben dann beide Teams spielfrei ehe es am So 01.10. mit einem Doppelheimspieltag auf dem Sportgelände in Neuenhaus weitergeht.