Doppel-Heimspieltag der SG Aichtal

• 29. August 2023
  • Fussball News

Das Remis der 2. Mannschaft gegen den TSV Linsenhofen II fühlte sich an wie ein Sieg nachdem die Gäste zur Pause mit 0:2 führten. Die neu formierten Aichtaler zeigten allerdings Moral, dominierten die zweite Hälfte und konnten durch die Tore von Dinh-Huan Huynh (61.) und dem späten Ausgleichstreffer von Luca Allevato (89.) noch einen verdienten Punktgewinn feiern.

Angestachelt von der zweiten Hälfte von Team II ging es dann auch für Team I gegen den Bezirksligaabsteiger TSV Neckartailfingen in der neuen Saison erstmals um Punkte. Von Beginn an zeigte man sich gewillt den Kampf anzunehmen und erspielte sich in der 1. Hälfte eine Menge an Torchancen die teils fahrlässig vergeben wurden. Lediglich Manuel Bahle in der 34. Spielminute konnte einen Treffer für sie SG Aichtal erzielen nachdem man im Vorfeld mehrmals gescheitert war. Keeper Justin Kurze vereitelte die Chancen der Neckartailfinger glänzend.
Der Start in Durchgang zwei verlief dann allerdings suboptimal. Der Gast erzielte mit dem ersten Angriff sofort den Ausgleichstreffer und egalisierte somit die eigentlich starken ersten 45 Minuten der Aichtaler (46.).
Doch auch von diesem Rückschlag zeigte man sich nicht geschockt. Die Hausherren fanden schnell wieder zu ihrer Linie und fighteten sich zurück ins Spiel.
Nach einem Eckball brachte Tom Resl den bereits geklärten Ball nochmals scharf vors Tor und Simon Höhn lies sich nicht zweimal bitten und traf zum 2:1 (54.). In der Folge kontrollierten die Aichtaler das Spiel ohne viel zuzulassen. Von Neckartailfingen kam erstaunlich wenig. In der 79. Minute bekamen die Zuschauer dann den wohl schönsten Treffer des Tages zu sehen. Fabian Stauffer schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf in den Sechzehner. Der Ball wurde lang und länger und senkte sich passgenau in den Torwinkel zum umjubelten 3:1.
Wenige Minuten später nutze Stürmer Manuel Bahle einen Abwehrfehler aus und machte mit dem 4:1 den Deckel auf das Spiel (84.).
Ein verdienter Sieg für die neu formierte SG Aichtal gegen den Favoriten aus Neckartailfingen.

4 Punkte aus zwei Spielen – Ergenisse mit denen alle Beteiligten sicher zufrieden sein können und die Hoffnung für die kommenden Aufgaben machen.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer die uns unterstützt haben – ihr seid wichtig für uns!

Ergebnisse:
SG AICHTAL II – TSV Linsenhofen II 2:2