Ehrungsabend

• 30. Juni 2023

Am vergangenen Samstag fand in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle in Grötzingen der erste Ehrungsabend des TSV Grötzingen statt.

In den vergangenen Jahren wurden die Ehrungen der Mitglieder immer im Rahmen der TSV Vereinsabends durchgeführt, was aufgrund der Corona Pause nicht möglich war. Um alle Mitglieder aus den Jahren 2020 – 2023 zu ehren, hatte die Vereinsführung sich dazu entschlossen eine TSV Ehrungsveranstaltung ins Leben zu rufen. Dieser Abend war nicht nur dazu da, die langjährige Treue der Jubilare zu würdigen, sondern auch die besonders engagierten Mitglieder gebührend zu ehren. Für Bewirtung der Gäste sorgte das Team der Sportgaststätte „Gästeblock“.

Der Ehrungsabend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden, Herbert Rau, der die zahlreichen Gäste willkommen hieß und auf die Bedeutung des Ehrenamts im Verein hinwies. Anschließend wurden die Jubilare des TSV Grötzingen auf die Bühne gebeten, um für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt zu werden. Von 25 bis 50 Jahren Mitgliedschaft war alles dabei, und jeder Jubilar, sowie Mitglied mit besonderen Engagement, erhielt eine persönliche Anerkennungsurkunde sowie ein Präsent als Dank für die langjährige Treue.

Nach der Hälfte des Abens folgte ein besonderer Programmpunkt, der für gute Laune und Unterhaltung sorgte. Der Comedian, Jakob Friedrich, betrat die Bühne und begeisterte das Publikum mit seinem Programm „I schaff mehr wie du“. Der herzliche Applaus zeigte, dass der Comedian den Geschmack der Gäste perfekt traf und für beste Stimmung sorgte.

Im Anschluss an die Pausenshow wurden die restlichen Ehrungen durchgeführt und der 1. Vorsitzende bedankte sich im Anschluss daraufhin nochmals bei allen Jubilaren und ehrenamtlichen Helfern. Die Jubilare wurden gebührend geehrt, das Publikum bestens unterhalten und die engagierten Mitglieder angemessen gewürdigt. Der TSV Grötzingen hat mit diesem festlichen Abend nicht nur seine Dankbarkeit zum Ausdruck gebracht, sondern auch gezeigt, dass das Vereinsleben durch das Engagement und die Treue der Mitglieder geprägt ist.

Der Abend klang bei gemütlichem Beisammensein aus und der rege Austausch zwischen den Vereinsmitgliedern und Gästen verliehen dem Abend eine besonders gesellige Atmosphäre. Dafür bedankt sich die Vereinsführung des TSV Grötzingen bei seinen Gästen herzlichst.