Bundesfreiwilligendienst

• 10. September 2022

Ich heiße Deniz Quattlender, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Aichtal. In der kommenden Saison 2022/23 werde ich beim TSV Grötzingen 05 einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Der TSV Grötzingen war die beste und erste Anlaufstelle für mich, nachdem ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst entschied, da ich selber fast meine ganze Kindheit und Jugend beim TSV Fußball gespielt habe. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, wieder tätig im Verein zu werden.

Zu meinen Aufgaben werden unter anderem administrative Aufgaben gehören. Außerdem werde ich die E-Jugend und die Bambinis sowohl im Training als auch an Spieltagen unterstützen. 14-tägig werde ich auch den Betreutensport begleiten.

An der Grundschule in Grötzingen werde ich zweimal die Woche Kindern bei ihren Hausaufgaben helfen und auch etwas mit ihnen in der Mittagspause unternehmen. Es wird mir eine große Freude machen Kinder mit Sport zu begeistern und hoffe gute Erfahrungen für meinen zukünftigen Arbeitsweg zu machen, den ich schon immer im sportlichen Bereich ausführen wollte.