Sommerferienprogramm der Stadt Aichtal „Boule ist cool“

• 9. September 2021

Um diese Sportart kennenzulernen hat sich die Bouleabteilung des TSV Grötzingen auch dieses Jahr wieder entschlossen am Schülerferienprogramm  zu beteiligen.

5 Mädchen und Jungen hatten sich pünktlich am 11.8.21 um 10.00 Uhr auf  dem Bouleplatz eingefunden.  Das Wetter war  ideal. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Teilnehmer mit Boulekugeln ausgestattet.

Schon nach einigen Übungen zur Wurftechnik und zum Zielwerfen, zeigten sich erste Erfolge. In 2 Gruppen eingeteilt, wurde anschließend ein Spiel ausgetragen. Dass das Boule-Spiel nicht mit Kraft und Schnelligkeit gewonnen wird, sondern Konzentration und Genauigkeit angesagt ist, merkten die Kinder schnell.  Nach einer Pause mit Brezeln und einem Getränk zur Stärkung, wurden wiederum 2 Mannschaften gebildet, welche jeweils die Kugel, die in der Mitte lag, durch abschießen ins gegnerische Feld befördern mussten.

Wir danken allen Teilnehmern für das Interesse am Boulesport.

Helmut Wahl, Herta Noll, Elfi Schmid und Eva Sturm.