Sommerferienprogramm 2020 „Boule ist cool“

• 22. August 2020

Um diese Sportart kennenzulernen hat die Bouleabteilung des TSV Grötzingen sich entschlossen am Schülerferienprogramm zu beteiligen.

13 Mädchen und Jungen  hatten sich pünktlich am 04.08.2020 um 10 Uhr auf  dem Bouleplatz eingefunden. Das Wetter war ideal. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Teilnehmer mit Boulekugeln ausgestattet.

Schon nach einigen Übungen zur Wurftechnik und zum Zielwerfen, zeigten sich erste Erfolge. In je 3 Gruppen eingeteilt, wurde anschließend ein Spiel ausgetragen. Dass das Boule-Spiel nicht mit Kraft und Schnelligkeit gewonnen wird, sondern Konzentration und Genauigkeit angesagt ist, merkten die Kinder schnell. Nach einer Pause mit Brezeln und einem Getränk zur Stärkung, wurden 2 Mannschaften gebildet, welche jeweils die Kugel, die in der Mitte lag, durch abschießen ins gegnerische Feld befördert werden musste.

Wir danken allen teilnehmenden Kindern für das Interesse am Boulesport.

Helmut Wahl, Jürgen Strohmaier, Herta Noll, Elfi Schmid