Aufwärtstrend der D1 setzt sich fort

• 5. Januar 2020

In der ersten Dezemberhälfte fand in der Sporthalle in Grötzingen die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft des Bezirks Neckar-Fils statt. Am Vorabend meldeten sich zwei Spieler krankheitsbedingt ab, so dass der Kader immer mehr schrumpfte. Wir hofften, dass es zu keinem weiteren Ausfall kommen würde. So gingen wir trotzdem voller Vorfreude in unser erstes Hallenturnier.

Gleich im ersten Spiel kam es zum Lokalderby gegen die Spielgemeinschaft Aich / Neuenhaus. Das Spiel endete 4:0 für unsere Jungs und war ein gelungener Einstieg. Es folgten zwei weitere Siege gegen die Mannschaften aus Ötlingen und Dettingen sowie zwei Niederlagen gegen die sehr starken Mannschaften aus Weilheim und Jesingen. Das bedeutete Platz 3 in der Gruppe und war gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Zwischenrunde in Wolfschlugen.

Leider verschliefen wir den Beginn und mussten uns der SG Altdorf/Raidwangen deutlich geschlagen geben. Danach jedoch zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht und so konnten wir den TSV Oberboihingen verdient schlagen. Durch die bis dahin gespielten Begegnungen war klar, dass es gegen den VfL Kirchheim zum vorentscheidenden Spiel kommen würde. Ein Sieg und wir hätten gute Chancen gehabt,

uns für das Bezirksfinale zu qualifizieren. Lange stand die Partie unentschieden, letztendlich setzte es jedoch eine 0:2 Niederlage. Das Team erholte sich auch von diesem Spiel und setzte sich überraschend, aber verdient, mit 2:1 gegen den TSV Oberensingen durch. Das letzte Spiel gegen eine weitere Mannschaft des VfL Kirchheim endete äußerst unglücklich für uns mit 1:1, da das Gegentor erst eine halbe Sekunde vor Spielende fiel. Dennoch konnten wir uns über einen hervorragenden dritten Platz freuen, der allerdings nicht für die Qualifikation für die Endrunde ausreichte, da sich lediglich die ersten beiden Teams qualifizierten.

Wenn man in Betracht zieht, dass sich drei Kirchheimer Teams und drei weitere Mannschaften für das Finale qualifiziert haben und wir direkt dahinter platziert sind, können wir mit dem Ergebnis hochzufrieden sein. Unser Team wächst immer mehr zusammen. Auch durch Rückschläge lassen wir uns nicht aus der Bahn werfen.

Trainerteam UP