Die Stimmung war grandios beim TSV Kinderfasching !

• 3. März 2019

Am Sonntag, 24. Februar 2019, veranstaltete der TSV Grötzingen wieder den alljährlichen Kinderfasching.

Ein Nachmittag voller Spaß und ausgelassener Freude stand auf dem Programm. Es wurde getanzt, gelacht und mitgemacht.

Wenn Außerirdische, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Roboter, Prinzessinnen und Bienen in die Grötzinger Mehrzweckhalle strömen, dann ist Kinderfasching und gute Laune beim TSV Grötzingen! In der voll besetzten Halle feierten – große wie kleine Narren.

Mit dem Ententanz startete DJ Didi und die Moderatoren Michael, Sandra und Sandra die Faschingsparty. Als weiterer Stimmungsmacher folgte – das Fliegerlied. Aber auch das Spielen kam nicht zu kurz. Bei der Reise nach Jerusalem, dem Luftballon-Tanz und zahlreichen Spielen zeigten die kleinen Besucher vollen Einsatz auch die Eltern hatten Ihren Spaß.

Für gelungene Showeinlagen sorgten die Kinder-Liebenauhexen Tanzgruppe und das Funkenmariechen aus Neckartailfingen.

Ganz beliebt und mit lautem „Hurra“ begrüßt, waren die spontanen Bonbonwürfe mitten hinein ins närrische Treiben. Zwischendurch stärkten sich die Kinder und die Eltern mit Schnitzelbrötchen, Pommes, Würstchen, Muffins und Kuchen. Die Organisation in der Küche bewältigte die Seniorenabteilung gewohnt souverän und ohne längere Warteschlangen.

Das Fest war sehr gut besucht und dem Einfallsreichtum beim Verkleiden waren keine Grenzen gesetzt. Die Kostüme waren sehr phantasievoll und ein buntes Allerlei. Doch irgendwann war auch dieser schöne Sonntagnachmittag zu Ende und die Kinder gingen gut gelaunt nach Hause.

„Schade, dass es schon aus ist!“, jammerte ein kleiner Zwerg erschöpft am Ende des lustigen Faschingsnachmittags!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die bei der Organisation im Vorfeld, während der Veranstaltung und beim Abbau mitgeholfen haben oder mit einer Kuchenspende den Kinderfasching unterstützt haben.

Ein besonderes Dankeschön an alle unsere Gäste.