Titelverteidigung der AH in Neckartailfingen geglückt!

• 29. Januar 2019

Am Samstag, den 19.01. trat unsere AH-Mannschaft als Titelverteidiger beim Cup der Gemeinde in Neckartailfingen an. Anders als die Jahre zuvor gab es in diesem Jahr nur eine Gruppe, in welcher beim Spiel jeder gegen jeden der Turniersieger ausgespielt werden sollte.

Gänzlich schlecht starteten daher unsere grün weißen AHler ins Turnier. Gegen den Dauerkontrahenten und Gastgeber aus TSV Neckartailfingen e.V. begann man zwar recht gut, geriet jedoch mit der ersten Aktion der Dolfenger ins Hintertreffen. Daraufhin intensivierte man die Anstrengungen auf das Gehäuse der Gastgeber musste jedoch noch einen zweiten Gegentreffer schlucken und verlor somit dieses Spiel vollkommen unnötig mit 2:0.

Im zweiten Spiel warteten die Germanen aus Spvgg Germania Schlaitdorf Aktive Fußballmannschaft auf unsere Mannschaft. Kaum angepfiffen gingen unsere Herren auch schon mit 1:0 in Front. Und als wolle man die zahlreichen Grötzinger Zuschauer für das enttäuschende erste Spiel entschädigen, schoss man einen klaren 4:0 Erfolg gegen Schlaitdorf hinaus.

Im Spiel Nr. 3 hieß der Gegner Altenriet, die es unserem TSV anfänglich recht schwer machten und auch gut in der Defensive standen. Begünstigt durch einen kleinen Fehler jedoch konnte unser Team dann endlich in Führung gehen. Der Bann der Brezelörtler war dadurch vollends gebrochen und man konnte noch zwei weitere Treffer zum umjubelten und verdienten 3:0 Endstand nachlegen.

Im nächsten Spiel traf man auf die AH Vertretung des TSV Altdorf 1910 e.V.. Eigentlich war man von Beginn an überlegen und spielte sich Chance um Chance heraus, jedoch tat man sich beim Tore schießen schwer. Die 1:0 Führung im Rücken sorgte auch nicht unbedingt für Ruhe so dass sich der im Turnier erstklassig haltende Felix Halverscheidt immer wieder auszeichnen musste. Gepaart durch den starken Defensivverbund fand man im Spiel dann doch noch die Lücken in der Altdorfer Abwehr und konnte letztlich auch dieses Spiel klar mit 4:0 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel des Turnieres gegen eine Auswahl der Württembergischen Versicherung musste ein Sieg her um den TSV Neckartailfingen noch vom Thron zu stoßen. Etwas gehemmt dadurch begann man das Spiel nicht ganz so konzentriert wie zuvor und musste so ein Weilchen warten ehe man mit 1:0 in Führung ging. Die dezimierte Auswahl der württembergischen Versicherung konnte mit längerer Spielzeit immer weniger mit dem TSV mithalten, der auch dieses Spiel letztlich klar mit 4:0 für sich entschied.

So konnte man, wie im Jahr zuvor auch, den Wanderpokal bei einem Torverhältnis von 15:2 Toren und 12 Punkten nach Grötzingen mitnehmen. In Gänze verdient, auch wenn man gegen den Gastgeber verlor, da man neben der besten Defensive auch die erfolgreichste Offensive stellte.

Im Team spielten:
Felix Halverscheidt, Patrick Schneider, Christian Klages, Jugoslav Lukic, Michael Dieter, Aleksandar Lukic, Toni Kastrati, Martin Gärtner, Samuel Johannes und Oliver Wein

Bedanken möchte sich die AH auch wieder bei den zahlreichen Fans, die die Grötzinger Kicker super unterstützen, sowohl bei den Spielen wie auch bei den Feierlichkeiten danach.