Gärtners Mannen sichern sich Platz 3 beim Besencup in Raidwangen

• 1. November 2019

Die AHler des TSV Grötzingen konnten den im Vorjahr erreichten 3. Platz beim Besencup auch in diesem Jahr wiederholen. Man krönte somit die sehr erfolgreiche Pflichtspielsaison, bei der die Seniorenmannschaft den Sieg beim Hallenturnier in Neckartailfingen, sowie auch einen tollen zweiten Platz in der Punkterunde einfahren konnte.

Bei kaiserlichem Wetter machten sich die 14 aktiven Senioren auf zum prestigeprächtigen Besencup nach Raidwangen. Nachdem die hohe Auftakthürde des Umziehens mit dem einen oder anderen Tropfen Schweiß erfolgreich vollzogen wurde, traf man zum Auftakt auf den Gastgeber, die Roigl. Leider musste im ersten Spiel neidvoll anerkannt werden, dass die ausfallenden Trainingseinheiten eher der Heimmannschaft in die Karten spielte, als unseren TSV Mannen. So konnte das Spiel nach Rückstand zwar noch ausgeglichen werden, nach abermaliger Führung der Raidwänger waren die Grün- Weißen aber nicht mehr in der Lage zurück zu schlagen und verloren mit 1:2.

Im zweiten Gruppenspiel standen die Senioren dem saarländischen Gegner aus Jägerfreude gegenüber. Den Jungs von Fern merkte man die anstrengende Anreise gepaart mit kühlen Getränken deutlich an, aber die TSVler konnten in einer einem Handballspiel gleichenden Partie nicht viel Zählbares herausholen. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss, bedeutete im Umkehrschluss ein 1:0 Erfolg für die Mannen um Trainer Gärtner.

Somit war im letzten Spiel von Platz eins bis Platz drei in der Gruppe noch alles offen. Jedoch war die Chance auf ein saarländisches Fußballwunder verschwindend gering, weswegen man gegen die SPV 05 Nürtingen unbedingt gewinnen musste, um zumindest das kleine Finale zu erreichen. Im Besten unserer Spiele an diesem Tag konnte sich der TSV nach hartem Kampf gegen die Buben vom Waldheim mit 1:0 durchsetzen.

Das Schöne und zugleich eine Besonderheit des Besencups ist, dass man sich nach strapaziösen Spielen immer wieder auf den Gegner verlassen kann, dessen Kräfte genauso verschlissen sind wie die Eigenen. Somit wurde um eine Entscheidung im kleinen Finale mittels 11 Meter-Schießen gebeten. Nachdem der unglückliche Spielplan für die TSV Senioren vorsah, dass alle Spiele auf dem Hauptplatz in Raidwangen gespielt werden sollten -woran man sieht, dass die Erde tatsächlich rund ist- wurde der Bitte mit einstimmiger Mehrheit nachgegeben. So traf man auf die SGEH zum Stelldichein vom Punkt, was der TSV Dank einer grandiosen Torhüterleistung von Felix Halverscheidt für sich entschied.

Dieser dritte Platz wurde im Anschluss an die Spiele beim direkt in Folge stattfindenden Weinfest gebührend gefeiert.

Die Mannschaft möchte sich bei allen Fans, die uns während unseren Spielen die Daumen gedrückt hat für diese Saison bedanken.

Weitere Informationen zur AH-Mannschaft findet ihr in der entsprechenden Rubrik.